| |
Modellbau Forum | RC Modellauto Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marco Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2008 16:49 Titel: akkuproblem |
|
|
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir ein Graupner MC12 gekauft mit einem akkupack von Graupner NiMH 9,6V 2500mAh. Als Ladegerät nutze ich das CARSON Universal, das laut Beschreibung neben NiCD auch NiMH laden soll. Nun habe ich aber gelesen das dieses Ladegerät nur 7,2V Akkus laden kann. Wenn ich die Akkus mit dem Gerät lade, dann fällt sehr schnell die Spannung ab.
Fragen: Funktioniert dieses Ladegerät auch bei 9,6V Akkupacks? Was passiert, wenn ich NiMH akkus mit einem Ladegerät für NICD akkus auflade?
Ist der Spannungsabfall ein Zeichen für defekte Akkus?
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Gruß
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 15:40 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 26.01.2008 23:19 Titel: |
|
|
hi marco
vorneweg erstmal
ob neben nicd auch nimh geladen werden kann weiß ich nicht. ich hab den expert lader 3, der kann das laut herstellerangaben. bei deinem gerät hab ich so einen hinweis nicht gefunden.
also wenn es sich um den "carsson universal lader" handelt habe ich dies hier soweit gesichtet:
* Schnell-Ladung 3 A (einstellbarer Elektro-Timer 0 - 60 min) für 6 - 7 Zellen
* Normalladung 150 mAh konstant
* Sender (8 Zellen) 70 mAh konstant (->dein akku)
* Empfänger (4Zellen) 70 mAh konstant
vorne mit den bananensteckerbuchsen müßtest du deinen akku laden und NICHT mit dem tamiya-stecker an der seite, denn das is zur schnellladung für die 7,2V-akkus.
also theoretisch kannst du deinen akku damit laden ABER:
es hat keine delta-peak-abschaltung oder anders, es schaltet sich net von alleine ab. mußt eben vorher ausrechnen wie lange dein akku an den 70mAh hängen muss, damit er voll ist und immer drauf achten ! ansonsten ist er recht fix hinüber. _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|