Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Akkuproblehm bei ferhnbedinung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Free160
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 10:25    Titel: Akkuproblehm bei ferhnbedinung

hallöchen,
habe mal ne frage also ich habe den expertlader 3 und und von acoms ne technisport V five und da 8 akkus drinne aber das problehm ist wenn ich die auflade einen ganzen tag lang dann geht nie das licht vom empfänger aus also bekomme ich nie gesagt wann die voll ist oder ob die noch halb voll ist kann mir da einer helfen??? Confused
bin für alle antworten dankbar !

Meine Wagen: CR-4 Ford F-150 im Maßstab 1:10 mit einem 2,5PS Wetbewerbsmotor!!!
Carson Monstertruck X-Factor im Maßstab 1:8 mit einem 3Ps X-Race Motor =o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 11:36    Titel: Anzeige

crix
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 15:04    Titel:

klingt vieleicht blöd ab es gibt auch ladegeräte die sich nich selber ausschalten vieleicht hast du davon eins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 15:13    Titel:

ehm..
mal ne doofe frage hat deine funke son digital display ???
wenn ja dann steht da ja wieviel Volt du drine hast bei 9v würde ich auf den gedanken aufladen kommen darüber alles ok.
wenn du aber nur nen lämpchen hast und den expertlader von carson hast,
dann solltest du wie sone eier uhr son rad dran haben wo du die zeit einstellen kannst,
wenn das aber auch nicht der fall ich kann ich dir net helfen
hört sich doof an ist aber so ^^
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 15:48    Titel:

ok danke nein habe da keine eier uhr drann und es ist auch kein display dranne an der funke aber trotzdem danke für all eure ratschläge!! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 17:30    Titel:

Free160 hat Folgendes geschrieben:
ok danke nein habe da keine eier uhr drann und es ist auch kein display dranne an der funke aber trotzdem danke für all eure ratschläge!! Smile

Kurze anmerkung: Achte bitte darauf,das du auch mal n , und n . benutzt,ist ziemlich schlecht zu lesen,wenn man nicht weiss,wann der Satz zu ende ist und der nächste anfängt. Vielen DAnk.

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Free160
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:15    Titel:

ok, danke .
bin legesteniker, und da weiss mann nicht wo ein komma und punkt und wie das geschrieben wird und so srry.

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:22    Titel:

Free160 hat Folgendes geschrieben:
ok, danke .
bin legesteniker, und da weiss mann nicht wo ein komma und punkt und wie das geschrieben wird und so srry.

Selbst als legasteniker kann man sich ein bisschen mühe geben. Sollte auch nicht böse gemeint sein.

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 19:20    Titel:

Hi

1.) ich nehm auch immer .... als trennung ... reich auch Very Happy

2.) kann gut sein das dein Ladegerät muckt weil der Akku in der Ferni
drin is und nich direkt am Ladegerät hängt ... hab hier eine Futaba
Attack stehen ... wenn ich die über die eingebaute Buchse laden will
erzählt meine Ladegerät (X-Peak 3 Plus) mir auch das der Akku
5000mAh geladen wurde obwohl da nur 1900 mAh Akkus drin sind ...
manchmal lädt er auch und lädt ud lädt und lädt ..... nehm ich die
Akkus raus und steck die Akkus direkt an den Lader is die Welt wieder
in Ordnung Smile

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 00:38    Titel:

moin moin

ist zwar kein erstbeitrag mit pauken und trompeten, aber bei akku und fernsteuerung fällt mir mein kleines problem auch wieder ein. ich habe zwar das gleiche ladegerät (gerade neu) aber so weit wie Free160 bin ich noch gar nicht mal gekommen.

Seht selbst->
[img=http://img176.imageshack.us/img176/9485/funkebxm1.th.jpg]

soweit alles klar, aber dann..
[img=http://img165.imageshack.us/img165/4503/funkeazy4.th.jpg]

(hoffentlich war das nun alles korrekt mit dem bildergelinke)

naja jedemfalls dumm gelaufen, dafür das ich mir extra das batteriefach und ein paar akkus neu besorgt hatte...
bleibt nur eins, was nun ? hab auch andere akkus ausprobiert ->passt auch nicht. alkalis will ich rein finanziell schon nicht, die gehen aber besser.. Evil or Very Mad

ansonsten grüße ich mal alle forum-mitglieder und sag hallo
Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 16:55    Titel:

Hi

hatte mal änliche Probleme bei einem Funktelefon für zu hause .. wollte da zwei Mignon Akkus von Aldi drin benutzen .. passten nicht ... die dinger waren tatsächlich etwas dicker als ein ""normaler"" Mignon Akku ...

Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit handelsüblichen Batterien testen (können ja auch leere sein)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:20    Titel:

jepp Very Happy hab ich ja auch gleich getestet. batterien aus der tv-knippse mussten da mal kurz herhalten (sind normale alkalis). und siehe da, die passten wunderbar.
und übrigens habe ich ja fast ne ganze stunde gebraucht um die akkus heile wieder aus dem magazin zu bekommen. Mad
ich habe auch beide batteriearten einfach mal versucht auszumessen.. es kann sich da bei der länge nur um weniger als 1 mm handeln, was sich dann aber aufaddiert. in der breite unterscheiden sie sich definitiv um mehr als einen mm...
Arrow
so und nun hab ich schon überlegt, löt ich mir die akkus "einfach" zu nem pack zusammen in der hoffnung das es dann paßt !? oder nehm ich neue nicht so super hochwertige, die dann passen (vom big C)... ach ja..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group