RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Akku Beratung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gt2
Member
Member

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 10:55    Titel: Akku Beratung

Mir ist gestern an meine akku das kabel kaputt gegangen. Jetz wollte ich mir eine neuen zu legen. Könnte ihr mir da etwas empfehlen.
er sollte 6 zellen und so mit 7,2 V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 19:57    Titel: Anzeige

hawe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 12:22    Titel:

hi, was hast du für ein Fahrzeug, bzw fährst du Just 4 fun oder wie hoch sind die Anforderungen?
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe in RC Cars sind Akkus von Hopf

dieser hier würde z.B.in Frage kommen: http://www.hopf-modelltechnik.de/Stickpack-SC-72V-Grepow-4500-mAh-Hochstrom-6-Zellen-Race-Pack-verloetet
gt2
Member
Member

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 13:03    Titel:

also meisten fahre ich mehr so just for fun aber er sollte schon mindestesn 2500 mA haben!
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 13:35    Titel:

musst mal bei ebay gucken.

stick pack 7,2V oder
stick pack 6 zellen..

entsprechend deinen wünschen suchen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 16:28    Titel:

Shocked Wegen Kabel kaputt gleich ein neuer Akku , hast du niemanden der dir da ein neues Kabel anlöten kann Crying or Very sad
gt2
Member
Member

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 17:49    Titel:

doch habe ich schon aber der akku hat eh nur 1500mh und ich wollte mir schon lage einen neuen kaufen und da ist das jetz i-wie passend gekommen. der akku ist schhon wieder heile, den nehm ich dann als ersatzakku.
radicator2009
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 15:05    Titel:

hätte da auch Interesse, einen neuen Akku (zusätzlich neben dem alten Akku für längeren Fahrspass einbauen, geht das?) in einen 90500 Radicator 4WD von Graupner einzubauen.

Wäre da ein Stickpack SC; 7,2V; 4200 mAh; Hochstrom 6 Zellen Race Pack; verschweißt (http://www.hopf-modelltechnik.de/NiMH-SC-Sub-C-matched-selected-selectiert-Hochstrom_6)
passend, bzw. wie ist denn die Qualität/Haltbarkeit?

Der Preis klingt ja nicht schlecht ,ca.30,- gegenüber zum Teil sogar 56,- (=höhere Qualität?) bei anderen Anbietern.

Oder Nimh 7,2v Racing-pack 3000mah Tamiya bei http://www.conrad.de/Akkus-Batterien/racing_tamiya-52.sap für 19,95,-

wer von Euch fährt ein Graupner 90500 elektro?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 19:29    Titel:

Hallo,
der erste Stickpack ist ohne Markennamen, da wäre ich etwas vorsichtig. Er kann natürlich auch gut sein, man weiß es aber nicht so genau. Der zweite hat doch ein bisschen wenig Power, oder? Ansonsten müsste die Qualität da stimmen.
Du kannst zwei Akkus parallel schalten, da gibt es extra Adapter für. Dann hast du zum Beispiel, wenn du einen Akku mit 2000mAh und einen mit 3000mAh parallel schaltest, 5000mAh. Nimmt aber viel Platz weg und erhöht das Gewicht.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 20:26    Titel:

Also ich würde mir den Team Orion Sport Power Pack kaufen..
4000 mah 6 Zellen alles was man braucht..
ist zwar ein bisschen teuer.. dafür hast du aber auch druck ohne ende..

http://www.kyosho.de/show_image.php?pic=78e47bd9b0422a30e64099a29b4a548e.jpg

Preis liegt bei ca 32 €

oder halt den Rocket Pack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group