RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Absoluter Einsteiger benötigt Tipps von Erfahrenen Modellern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HummelBerlin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 22:56    Titel: Absoluter Einsteiger benötigt Tipps von Erfahrenen Modellern

Moin Moin Zusammen,

ich bin gerade mehr oder weiniger zufällig auch Euer Forum gestoßen und mich mal gleich angemeldet. Also, wie der Thread schon sagt bin ich Einsteiger bzw. will ich einer werden.

Zur Problematik: Ich würde mal sagen, dass ich technisch nicht gerade unbegabt bin Wink und würde mir gern ein Modell selbst zusammenbauen. Ich biin also auf der Suche nach einem Komplett-Set, welches man allerdings echt komplett selbst bauen muss.
Ich war heute schon bei Conrad und habe mir einige Modelle angeschaut. Leider sind die meisten ja schon komplett fahrbereit. Mein Wunsch ist es, um den manchmal langweiligen Winter zuüberbrücken, halt selbst ein schönes Modell zusammen zubauen. Nicht zu schwierig, aber man sollte auch schon einige Zeit damit verbringen sollen.
Am liebsten Off-road mit verbrenner (kann aber auch e-Motor sein) preislich würde ich so 200 euro einplanen.

Was könntet ihr mir so empfehlen?

Besten Dank!

Lg Hummel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 21:02    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 23:03    Titel:

moin.

also für 200 euro kriegst du echt nicht viel, bzw so gut wie gar nix.

der einzige mir bekannte bausatz in dem preissegment ist der
Ansmann Virus, allerdings ohne motor etc.
das ist bei bausätzen so üblich.

hm, der link ist so lang, passt hier nicht rein.
einfach mal nach ansmann virus bausatz googlen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 01:40    Titel:

Confused Sorry mal im Vorraus dafür , daß es jetzt gerade dich trifft aber beantworte mir doch mal repräsentativ für alle Neuen hier im Forum , woher ihr immer wieder diese wahnwitzige Idee habt man könne mit 300 oder sogar nur 200 Euro in unser Hobby einsteigen und dann letztendlich ein RC Car fahren . Wenn es aus Unwissenheit währe würde doch auch mal jemand Beträge wie 500 oder 450 oder 800 Euro nennen aber diese 200 bis 300 Euro Threads fallen jetzt langsam auf , Geiz ist nicht geil Wink
HummelBerlin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 12:14    Titel:

Hmmm, okay. Tja, is nur leider dat Problem da ich studiere hab ich leider nur geringes Budget Sad Wie gesagt, bei Conrad bekommt man ja schon um die 2-300 euros relative vernüftige Autos. Aber halt schon zusammengebaut. Mir geht es echt mehr um das zusammenbaun, als um das Auto selbst. Aber Danke dennoch für die schnellen Antworten!
Lg Hummel
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 12:46    Titel:

Hallo,
ja, man bekommt schon ab 10 Euro "relativ vernünftige Autos". "Relativ" ist relativ Laughing . Und vernünftige Autos bekommt man ohne Zubehör ab ca. 300 Euro. Das Zubehör kostet dann nochmal einiges Wink . Man kann sich auch ein billigeres Auto kaufen und bis zum geht-nicht-mehr auftunen, dann ist man auch mit mehr als 300 Euro dabei Rolling Eyes .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 17:19    Titel:

Smile Die 200 bis 300 Euro Modelle bei Conrad sind Anfängermodelle , und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ist mit Anfänger nicht der Kunde gemeint sondern der Konstrukteur des Autos , entsprechend ist dann die Qualität Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 19:42    Titel:

Hallo,
nu ja, es kommt auch auf die Qualitätsansprüche an. Als Anfänger hat man gewöhnlich keine allzu hohen Ansprüche. Da reichen die 200 - 300 Euro - Modelle aus. War bei mir auch so mit meinem Hotlander. 150 Euro komplett. Mit komplett neuen Antriebskomponenten, neuer Funke und einigem mehr bin ich bei weit mehr als 400 Euro Wink . Die Qualität ist eindeutig gestiegen Very Happy .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 20:24    Titel:

Cool Dein Hotlander scheint da aber die Ausnahme zu sein , wirklich empfehlen kann man Autos dieser Preisklasse eigentlich nicht , ein Auto , daß gerade am Anfang mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme macht ist für einen Neueinsteiger denkbar ungünstig , da er sogar mit einem einwandfrei funktioniereden Auto schon genug beschäftigt ist und nicht noch gleich dazu Probleme braucht finde ich Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:37    Titel:

Hallo,
ja, da hast du natürlich recht. Da macht es wohl auch noch einen großen Unterschied, ob man einen Elektro oder Verbrenner kauft. Der Elektro ist schon um einiges einfacher zu bedienen. Meiner hat mir am Anfang nur das Problem gemacht, dass ich nicht wusste, dass ein neuer Akku und vorallem ein Nickel-Cadmium Akku immer die Nennspannung aufweist Rolling Eyes . Ich habe den Akku vor Weihnachten immer schön durchgemessen - immer 7, 2 Volt - und an Weihnachten hatte ich dann die "Bescherung" - im wahrsten Sinne des Wortes...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group