RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

25% spritt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 14:33    Titel: 25% spritt

Kann ich mit mein Motor denn 25% Nitromethan Fahren?
Ich hab ein 3ccm mit 1,9 KW/2,6PS
(.18 )X-Race Verbrennungsmotor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 15:53    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:10    Titel:

Hallo,
25%iger Sprit müsste eigentlich noch gut gehen. Es ist zwar sehr hochprozentig, aber es werden, soviel ich weiß, viele Autos auch mit 25%igem Sprit gefahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:14    Titel:

danke erste mal da brauch ich mir keine sorgen machen?
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:37    Titel:

nope,
solange du bei einem sprit bleibst dürfte es funktioniern Wink

Gruß savi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:42    Titel:

ja habe vor nur mit 25% zu fahren vorherr bin ich mit 16% gefahren geht das noch oder soll ich es lieber sein lassen ich bin so 5litter gefahren mit 16% und jetzt will ich halt auf 25% umsteigen.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:34    Titel:

das is völig LATTE ... morgens 16% Nachmittags 25% und ne woche später 20% ... nur passend einstellen musst du deinen Motor .. aber das is bei NitroMotoren ja quasi (mehr oder weniger) jeden neuen Fahrtag nötig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:37    Titel:

da versteh ich jetzt aber etwas nicht ich denk wenn mann 25% solte mann auch bei ihm bleiben sagt das große C was stimt denn nun bitte um eine antwort
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:45    Titel:

was soll der 25% Sprit denn mit deinem Motor machen das du hinter her keinen 20% oder 16% Sprit fahren kannst !? Frag das mal das grosse C ...

Ja die Taschen macht das dem grossen C voll ..

bis ca 15% bring das Nitro im Sprit mehr Laufruhre für den Motor .. er lässt sich dadurch leichter einstellen .. alles über 15% bringt eine gewisse Mehrleistung ... aber das wars auch ... wenn du dann wieder 16% fährst is die Leistung halt wieder so wie sie früher mit 16% schon immer war

Ich mische Nitro Sprit selben .. nen bekannter der knapp bei Kasse war hat immer meine ""Reste"" gefahren .. war nen GXR15 Kyosho Motor .. lief immer ... der Motor is nach etlichen Betriebsstunden durch nen verloren Luftfilter/Sand gestorben ... würde mich mal Interessieren wie das grosse C seine Aussage erklärt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 21:05    Titel:

ja null ahnung kann dir nur das agen was ich gehört hab von denn leuten ich dachte sie müßen es doch auch wiesen oder nicht?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 21:20    Titel:

Frag doch mal bitte bei denen nach wie die das genau Erklären und poste das dann mal hier ... und wenn die was von Kompressions wird weniger oder so faseln lass dir GENAU erklären wie das zustande kommen soll ...

ICH wüsste keine Erklärung warum das nicht gehen sollte ... mir würden nur Einschränkungen beim wechseln von (reinem)RizinusÖl auf SynthetikÖl bekannt sein .. aber gehen tut auch das .. da Rizinius heut zu Tage aber kaum noch Verwendung findet (im Car Bereich) bzw nur noch als kleiner Anteil beigemengt wird und der Rest des Öl vollSynthetik ist, sage ich mal das ist Schnee von gestern ...

Für Fachhändler gibts nach meiner Meinung nur 3 Gründe

1.) Geld .. 25% Sprit kost merklich mehr

2.) weniger Reklamationen weil die Motoren
williger Laufen also weniger Kunden ankommen und Quacken
""Mein Motor läuft nich mach mal""

3.) mehr Leistung = mehr Verschleiss was nicht nur den Motor meint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group