| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 30.05.2010 00:03 Titel: |
|
|
hi,
hätt ja können sein wär auf jedenfall ne coole sache wenn das gehen würde |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 30.05.2010 00:15 Titel: |
|
|
| @lex hat Folgendes geschrieben: | hi, hätt ja können sein wär auf jedenfall ne coole sache wenn das gehen würde | Da muß ich dir leider wiederprechen , wäre nicht cool , daß würde nur dann gehen wenn alle die gleiche Technik verwenden würden aber dann hätten wir keinen Vergleich mehr was besser und schlechter ist und wären gezwungen möglicherweise ALLE den gleichen Schrott zu kaufen . Also lieber verschiedene Möglichkeiten bei denen auch was Gutes dabei ist und leider auch was Schlechtes  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 30.05.2010 00:23 Titel: |
|
|
Edit Das ist so wie bei den Wahlen in Deutschland , es gibt viele verschiedene Parteien aber alle , die schonmal an der Macht waren verwenden einheitliche demokratische Technik und was lernen wir daraus ? Egal was Otto Normalverbraucher sich gekauft hat es war alles letztendlich Schrott  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 30.05.2010 02:03 Titel: |
|
|
hi,
ok so kann man es natürlich auch vergleichen da muss ich dir recht geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 31.05.2010 13:36 Titel: |
|
|
Ok ich beantworte einfach mal die Frage, die im Thread aufgetaucht ist.
Man muss zu jeder Funke den passenden Empfänger kaufen! (Gleicher Hersteller und passende Modellnummer)
Es kann durchaus sein, dass an einer Fernbedienung verschiedene Empfänger einer Marke funktionieren. Dies sollte man sich dann aber vorher vom Hersteller bestätigen lassen.
Bei der Sanwa MX3 X z.b. funktioniert jeder 2,4 Ghz Empfänger von Sanwa, auch die der Ansmann W3 oder der LRP 2,4 Ghz Funke.
(Aber da die Ansmann und die LRP beides umgelabelte Sanwas sind...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 31.05.2010 16:16 Titel: |
|
|
Ah , danke für die Antwort , hätte nicht gedacht , daß es so knallhart ist mit der Markenbindung obwohl es ja Sinn macht , letztendlich will jeder Hersteller , daß man nur seine Sachen kauft  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 31.05.2010 20:57 Titel: |
|
|
hi,
danke dann informier ich mal über meine funke jetzt wär das auch geklärt danke für eure antworten
gruß @lex |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 01.06.2010 11:18 Titel: |
|
|
@ Reparator
ja das ist schon recht heftig!
Teilweise ist das auch so, dass z.b. eine Sanwa nicht mit dem Empfänger einer anderen Sanwa kann..
Also da passen dann an eine Funke nur bestimmte Empfänger der gleichen Firma!
Sanwa hat jetzt erst mit den M11x und MX3X Modellen Fernbedienungen auf den Markt gebracht die mit F.H.S.S, F.H.S.S 2 und F.H.S.S 3 kompatibel sind und somit an allen 2,4 GHz Empfängern von Sanwa funktionieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:15 Titel: |
|
|
hi,
so ich hab es jetzt mittlerweile mal geschafft meinen ersatz empfänger für die 2,4 Ghz funke zu kaufen ich bin in der zwischenzeit mit meiner alten rtr 27 mhz AM funke gefahren
und jetzt zu meiner frage in der anleitung steht das ein failsave drinn ist weswegen ich auch hauptsächlich die funke benutzen will
es steht aber nirgends was wie man es einstellt, ist das dann schon so eingestellt das bei zu schwachem akku oder sonstigem mein auto voll auf die bremse steht?
gruß @lex |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:21 Titel: |
|
|
| wenn in der anleitung nix von einem failsafe erwähnt wird, ist auch keines drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:23 Titel: |
|
|
| @lex hat Folgendes geschrieben: | hi,
so ich hab es jetzt mittlerweile mal geschafft meinen ersatz empfänger für die 2,4 Ghz funke zu kaufen ich bin in der zwischenzeit mit meiner alten rtr 27 mhz AM funke gefahren
und jetzt zu meiner frage in der anleitung steht das ein failsave drinn ist weswegen ich auch hauptsächlich die funke benutzen will
es steht aber nirgends was wie man es einstellt, ist das dann schon so eingestellt das bei zu schwachem akku oder sonstigem mein auto voll auf die bremse steht?
gruß @lex |
doch es ist eins drinn nur es steht nix drinn von einstellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:26 Titel: |
|
|
wenn eins eingebaut ist, wirds auch in der anleitung erklärt.
glaub mir ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:32 Titel: |
|
|
xDD
ich glaub wir reden gerade ziehmlich aneinander vorbei mom ich zitiere mal aus meiner Anleitung
Failsave Funktion
"Die XG-6i ist mit einer integrierten Failsafe Funktion ausgestattet, im Falle einer Störung oder leerer Senderbatterien werden das Gas- und Lenkservo auf Neutral-Position gebracht, um Schäden am Modell zu vermeiden"
das heißt ja es ist eins drinn und ich wollte wissen ob ich es verstellen kann das mein modell bremst wenn eine störung o.ä. auftritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 15.10.2010 21:50 Titel: |
|
|
Wenn du da was einstellen könntest würde es in der Anleitung stehen Da die Anleitung aber speziell Neutralstellung erwähnt vermute ich , daß es so fest ab Werk vorgegeben ist , sich also auch nichts anderes einstellen läßt . Ich würde dann peinlich genau darauf achten , das bei Neutralstellung des Gasservos die Mechanik auch wirklich so eingestellt ist , das der Wagen kein Gas gibt !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 15.10.2010 22:25 Titel: |
|
|
hi,
ok dann werde ich mal danach schauen aber wenigstens überhaupt ein failsave
gruß @lex |