RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

2 Problems
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:07    Titel: 2 Problems

Hallo,

ich hab mir ein neuen Verbrenner Buggy geholt, nur hab ich jetzt das Problem, das der nicht starten will. Einmal hats geklappt, da bin ich ganz normal langsam gefahren ist auch wieder angegangen als ich ihn ausgemacht habe. Jetzt passiert einfach nichts.
Mein anderes Problem ist, das ich gestern die Glühkerze von dem Car meines Freundes rausgeschraubt und wieder reingetan habe. Dann haben wir das Auto gestartet und wenn man dann Gas gegeben hat, hat der Motor beschleunigt und ist dann ausgegangen. Deswegen hab ich ein bischen an der Vergasernadel und an der Leerlaufschraube rumgedreht. Tja nun startet das Auto auch nur manchmal und wenn man Gas gibt wird er schneller, und geht dann entweder aus, oder bleibt stehen. Soll heisen, man kann soviel Gas geben wie man will, der Motor wird auch lauter und arbeitet härter, aber das Auto bewegt sich nicht vom Fleck.
Könnt ihr mir vieleicht helfen, wie ich diese beiden Autos wieder zum laufen bringe?
Der Buggy ist ein Kyosho DST und das andere Auto ein Lavados GT von Conrad.

Gruß Minuteman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 15:49    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:22    Titel:

wenn der verbrenner neu ist, musst du ihn erst einlaufen lassen. wie das geht steht auch hier im forum.
Es ist auch normal, dass du nach der einlaufzeit den motor neu einstellen musst. denn während der einlaufzeit läuft der motor sehr fett... zum fahren eigentlich zu fett...das kann dann zu den problemen führen die du beschrieben hast.
Ich würde an deiner Stelle die Werkseinstellungen (wie sie in der Anleitung stehen) wieder einstellen und mich dann langsam vorarbeiten.
prüfe ob in deinem vergaser in der neutralstellung ein kleiner spalt (ca 1-2mm) offen ist. wenn der spalt zu groß oder zu klein ist drehe die schraube der vergasernadel rein oder raus, bis der spalt wirklich nur noch 1-2 mm ist.
wenn das der fall ist, musst du den motor richtig einstellen (einen link dafür setze ich dir gleich rein)

Bei deinem Kumpel fällt mir spontan nicht viel ein was ich da sagen könnte, außer auch hier wieder werkseinstellung und langsam rantasten.

wenn der Motor arbeitet aber das auto nicht fährt, würde ich anfangen und die kupplung kontrollieren, ist hier alles ok und die kraft des motors kommt hier noch an, würde ich weiter in richtung getriebe und zahräder gehen und so würde ich mich stück für stück vorarbeiten.
(aber wie sich das jetzt für mich liest hört sich das schon ein bisschen nach kupplung an...)
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:41    Titel:

ja aber ich hab die werkseinstellung vom buggy ja rein.
aber der will einfach nicht mehr starten. macht die ganze zeit nur rnnrnnrnn aber an geht der einfach nicht.
und beim auto von meinem freund haben wir auch schon so ziemlich alles getestet, aber der läuft immernoch nicht richtig.
ich bin anfänger, ich weis da noch nicht so viel bescheid.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:44    Titel:

Hallo,
hat der Motor denn Kompression, also spürst du einen Widerstand an einer Stelle, wenn du den Motor von Hand durchdrehst?
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:49    Titel:

Also du hast einen neuen Buggy, hast du ihn schon einlaufen lassen'?
Wenn nicht -> sollte in deiner Anleitung stehen wie man das macht Wink
Wenn du das gemacht hast, prüfst du ob auch Sprit im Vergaser ankommt....
Überprüf die Glühkerze, notfalls nimm eine neue...
Dann stellst du deinen Vergaser nach diesem Prinzip ein:
http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/amt2003_10_022.pdf

Das ist immoment alles was ich dir erstmal zu sagen habe Very Happy

Gruß
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:08    Titel:

prüf mal ob deine glühkerze richtig drauf ist, denn wenn die nicht richtig drauf geschraubt ist, baut er keine kompression auf... (dreh sie aber bitte nicht zu fest rein)

mach mal ein bisschen nitro aus der flasche in den vergaser. Dazu musst du den luftfilter abbauen und dein paar spritzer reinlaufen lassen, dann machst du den luftfilter wieder drauf. Probie ihn jetzt mal zu starten.

aber du hast ihn richtig einlaufen lassen oder?
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:36    Titel:

das sit ja das problem. ich bin einmal kurz gefahren, habe höchstens 1/4 vom tank verbraucht. und jetzt startet der nicht mehr. nitro in vergaser hab ich auch schon alles gemacht.
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:37    Titel:

und ich spüre keinen wiederstand
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:38    Titel:

du hast keinen wiederstand?
guck mal ob die kerze richtig drin ist und ob die Dichtung zwischen kerze und Kühlkopf liegt
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:45    Titel:

die kerze ist richtig drinn, aber wie meinst du das mit der dichtung?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:55    Titel:

zwischen kerze und küulkopf ist noch so ne kleine scheibe, ist eigentlich wie eine unterlagsscheibe. wenn die fehlt kann das sich auch so bemerkbar machen.
ansonsten wenn du keine kompression hast wirds ein bisschen schwerer, du könntest noch dich dichtung um reso rohr(dort wo die abgase aus dem motor in den auspuff gehen) prüfen, als die bei mir kaputt war hatte mein motor auch keine richtige kompression mehr..
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:58    Titel:

ja dichtung ist da und reso rohr ist auch fit.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 16:03    Titel:

Smile Keine Kompression , würde ich zusätzlich noch sagen : Prüf bitte alle Schrauben der Frontplatte die wo auch der Anreißstarter dran ist und vor allem die Zylinderkopfschrauben .
Minuteman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 17:01    Titel:

stimmt, ich bin mir sicher, das beide teile keine kompression haben.
wie behebe ich das?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 18:48    Titel:

zieh die schrauben fester an....

aber auch hier nicht zu fest Wink weil nach fest kommt ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group