| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2009 15:48 Titel: 2 Kammer-Reso-> Leistungssteigerung? |
|
|
Hi,
habe seit 5 Jahren einen Savage21 mit Standart-Motor 21bb 3.5ccm und Standart-Resorohr.
Ich will das alte Rohr durch ein neues 2-Kammer-Resorohr ersetzten. Verkraftet das mein Auto/Motor oder kanns dann auch sein das es einfach ausgeht?
bei dem Rohr steht, das es leistungssteigernd ist, kann das sein?
Gruß savi
PS: Wo genau fängt das Resorohr an und wo hört es auf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 15:46 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 21.04.2009 13:53 Titel: |
|
|
Hast noch keine Antwort bekommen , dann versuch ich es mal . Von der Wirkung her beginnt ein Reso gleich am Motor und endet da wo die Abgase rauskommen . Man sollte ohne entsprechende Fachkenntnisse niemals irgendeinen Krümmer verwenden und am Ende auch nichts ranbasteln sonst zerstört man die Resonanzbildung zwischen dem oszilierenden Gemisch im Kurbelwellengehäuse des Motors und dem Gegendruck des Resonanzrohres (Reso) . Motor , Krümmer und Reso müssen also fachmännisch zusammen passend !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 21.04.2009 14:13 Titel: |
|
|
Es sind teilweise verschiedene Resos erhältlich je nachdem in welchem Bereich der Motor mehr Power haben soll , unterer , mittlerer oder oberer Drehzahlbereich , halt der Bereich , in dem sich die Resonanz bilden soll weil du da mehr Power haben willst . Es hängt natürlich auch von deinem Motor ab ob und wo er Schwächen hat . Offroad nimmt man eher unten bis mitte und Onroad eher oben herum . Die Anzahl der Kammern entscheidet eher über die Lautstärke und nicht über Leistung .....  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 26.04.2009 18:24 Titel: |
|
|
hmm kay, danke reparator für deine antwort...
muss mal sehn ob ich was dran mache oder doch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|