RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

2 drift
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 14:29    Titel: 2 drift

Hi
ich hab mir vor kurzem von einem bekannten den 2 drift von carson gekauft... (kam billig ran..)

an sich läuft der ganz vernünftig.. aber irgendwie stört mich der "kleine" motor (3,5ccm)
kann ich da nen 4,6ccm draufbauen? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 04:50    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 12:46    Titel:

wenn ich einen motor mit mehr leistung draufbaue, kann da großartig was kaputt gehen?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 16:38    Titel:

Hallo,
das kommt auf die Teile an, die du verbaut hast. Wenn diese nicht robust genug sind, kann es zu Verformungen im Antriebsstrang kommen.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 08:02    Titel:

also je mehr ich mich mit dem auto beschäftige umso mehr befürchte ich, dass der nicht richtig eingefahren wurde...
Dass er wenig gelaufen ist sieht man, aber ich so rein vom verhalten des motors beim beschleunigen hab ich ein ungutes gefühl...
Naja wenn mir der 3,5ccm Motor kaputt geht bin ich ja gezwungen den Motor zu wechseln...
und dann kommt ein stärkerer drauf...

Naja die Antriebsteile sind alle noch original...aber auch da wollte ich früher oder später etwas ändern...
von daher wäre es auch nicht so dramatisch wenn die sich verformen, also ich glaub den Versuch wäre es wert!

dann habe ich auch gleich schon die nächste Frage, ich bin am überlegen da ein 2 Gang-Getriebe einzubauen..
wenn ich da die Übersetzung ein bisschen länger mache dürfte ich doch auf einen recht angenehmen speed kommen oder?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 13:25    Titel:

Hallo,
es kann schon doof sein, wenn sich Teile verformen. Dadurch blockiert die Achse. Und wenn es jetzt zum Beispiel die mittlere Welle wäre, würde der Motor blockiert werden. Das wäre nicht so gesund. Es ist aber schon realtiv unwahrscheinlich, dass sich die Mittelwelle verformt.

Selbstverständlich wird dein Auto schneller, wenn du die Zähnräder an der Kupplung etwas größer oder die Zahnräder an der Mittelwelle etwas kleiner wählst. Allerdings ist eine wichtige Vorraussetzung, dass der Motor genug Leistung hat. Sonst wird er überbelastet und somit heiß und geht kaputt.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 13:59    Titel:

hmm ok also sollte ich wenn der neue motor drin ist nach dem einfahren erst mal langsam an die topleistung gehen... wäre ratsam (weil nen totalschaden wollte ich eigentlich nicht riskieren...)

ich bin mit mir am kämpfen ohne ende... auf der einen seite ist das 2 ganggetriebe schon ne lustige sache.. auf der anderen kostet es 99 euro... und ich hab keinen schimmer wieviel es im endeffekt bringt...

wenn ich den ersten gang von der übersetzung her so lassen würde wie er jetzt ist und den zweiten länger übersetze, müsste ich doch einen vernünftigen anzug erhalten und ne gute topspeed...
allerdings wäre dann ein leistungseinbruch am anfang des zweiten ganges...
blauwolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 12:13    Titel:

Hallo,

mir stellt sich die Frage. Wie schnell soll der Wagen denn werden?

Mehr Hubraum ist nicht immer mit mehr Geschwindigkeit verbunden. Ein 2 Gang Getriebe ist schon die erste vernünftige Lösung. Wenn es gut eingestellt ist dan bringt es schon eine ganze Menge. Die Geschwindigkeit häng auch von der Drehzahl des Motors ab. Es nützt nichts , einen grösseren Motor einzubauen , der nich mehr Drehzahl besitzt , wie der alte Motor. Verformen werden sich die Antriebswellen nicht so schnell. Keine Angst. Die Diffs werden irgendwann ihren Geist aufgeben, wenn Du es mit einem zu grossen Motor versuchst und dabei zu viel ( jetzt kommts) Drehmoment hast. Also such einen Motor ,der mehr Drehzahl hat , wie dein alter Motor. Tanke den richtigen Sprit , benutze gute Glühkerzen und stell den Motor richtig ein , dann wirst Du sehen , dass das Auto richtig schnell wird. Bei Fragen einfach ne PN.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 15:59    Titel:

Danke für die Infos blauwolf!

dann gucke ich mal nach dem 2 gang getriebe und wenn ich dann noch mehr will suche ich einen anderen Motor...
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:09    Titel:

Hallo,
Stroker, ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst, aber wir versuchen dir zu sagen, dass du dir zuerst einen besseren Motor kaufen solltest. Denn der jetztige Motor ist nach deinen Schilderungen nicht so das Drehmomentmonster. Und wenn bei deinem jetztigen Motor dann ein Getriebe einbaust, wo der zweite Gang höher untersetzt ist als der andere, kann es sein, dass der Motor überhitzt und verklemmt.

Diese Aussage von Blauwolf

Zitat:
Es nützt nichts , einen grösseren Motor einzubauen , der nich mehr Drehzahl besitzt , wie der alte Motor.

kann ich nicht bestätigen. Wenn du einen Motor mit der gleichen Drehzahl einbaust, der aber mehr Hubraum und mehr Drehmoment hat als der Vorherige, dann untersetzt du den Antreibsstrang natürlich so, dass das Auto schön abdüst. Dadurch, dass der Motor mehr Drehmoment hat, packt er die höhere Untersetzung im Gegensatz zu dem normalen Motor.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 20:47    Titel:

Hi

habe mal den Specter (Offroad) der ja zu 99% Identisch gebaut ist von Serien 21er auf LRP28 Umgebaut ... mechanisch kein Problem (bis auf die Kupplung da andere Welle) aber fahrbahr war das kaum noch ... war einfach zu viel Leistung ... .. wenn würde ich den 2Drift mit nem vernünftigen 21er /3,5 ccm Motor aufrüsten ... die originalen Force laufen zwar sind aber ziemlich oft nicht der rechte Hit ... die Streung is da leider ziemlich gross .. und wirklich gut laufende sind selten Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 08:42    Titel:

Nee das stimmt wohl...
Mein Motor vom MTA läuft deutlich runder und zuverlässiger...
Natürlich muss man bei ihm auch während oder vor dem Fahren ein bisschen an der Einstellung arbeiten...

Der Carson Motor macht eigentlich ständig mukken und man muss wirklich laufend die Einstellung verändern, damit er läuft...
Ich hab ihn jetzt auf ner Einstellung in der er gut fährt und eine vernünftige Temperatur hat...aber irgendwie fehlt dem so ein bisschen der Schub...

Welchen Motor würdet ihr denn als vernünftigen 21er/3,5 ccm bezeichnen?
Ich hab mir da mal ein paar angeguckt, aber die Preise variieren da doch sehr stark...

(ja sorry manu 418 ich hab die Antwort überflogen gehabt...beim 2 mal lesen heute morgen ist es mir auch aufgefallen Wink )
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 09:03    Titel:

wie wäre es mit dem ?

http://www.lrp.cc/de/produkte/verbrennungsmotoren/18-offroad-motoren/produkt/nitro-motor-z21r-spec2-pullstart/details/
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 18:00    Titel:

Hallo,
ich sag mal so:

LRP ist immer gut. Der Motor scheint ein richtiges Kraftpaket zu sein mit seinen 2,12 PS. Aber ich kenne mich mit Verbrennermotoren nicht allzu gut aus. Warte am Besten nochmal skytors Meinung ab.

Übrigens ein ganz allgemeiner Tipp:
Es gibt eine Editier-Funktion. Damit kann man einer Nachricht noch etwas anhängen und muss nicht immer eine neue Verfassen. Oder man überlegt sich gleich seinen kompletten Beitrag und muss auch nichts editieren. Das nur mal so als kleiner Wink, da 2-, 3-, 4-, oder gar 5fachposts ein bisschen nerven und unnötig sind Rolling Eyes .
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 22:00    Titel:

Hi

LRP ist gutes mittelfeld ... Smile Preis Leistung ist absolut Okay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 15:38    Titel:

Danke skytor ja den Motor bekommt man schon ab ca 120 €....
von daher echt erschwinglich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group