RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

( HILFE )Seben ME2 MK16 Monster 4WD + RTR
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:07    Titel: ( HILFE )Seben ME2 MK16 Monster 4WD + RTR

hi leute hab mir den monster truck gekauft!

Seben ME2 MK16 Monster 4WD + RTR

so folgendes problem! bin damit 2 mal gefahren nagelneu !

bin über echt einen ganz kleinen kantstein gefahren und was ist passiert?

ein teil der achs aufhängung ist abgebrochen!

bekomm ich solche teile bei euch im shop hier in lübeck ?

Alu teile währen glaube ich angebracht! wollt mir noch n anderen motor und akku passend zu dem truck kaufen!

jemand ne idee was da so rein passt ?

danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 15:21    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:46    Titel:

Hallo,
bei dem Billigteil hält das Ersatzteil auch nicht länger als eine Fahrt. Ich würde da selber Hand anlegen. Der obere Querlekner zum Beispiel ist extrem leicht aus Aluprofilen nachzubilden. Der untere Querlenker lässt sich durch verklebtes Drahtgeflecht stabilisieren. Und so weiter... Wink

Und bevor du da eine neue Antriebseinheit einbaust, sollten die Teile eben erst einmal stabil sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:51    Titel:

Hey yo,

ich habs auch schon im andern Threat geschrieben:
Hast du noch Garantie auf die Kiste?
Weil sonst tausch sie um und kauf dir was besseres Wink
So mit bekannnten Marken und so, wenn du verstehst was ich meine Razz

Gruß
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 23:38    Titel:

ja die kiste ist 2 tage alte alt! und wie gesagt bei der zweiten fahrt ist gleich ein teil der achs aufhängung gebrochen! habe das ding direkt von der seben racing homepage gekauft! besteht die möglichkeit den wieder deffekt einzuschiken mit geld zurück garantie? Question

wenn ja dann mach ich das morgen/ Montag sofort!

sowas habe ich noch nie erlebt! erlich das war ein kanntstein von 2-3 zentimetern und dann nicht mal mit voll gas rauf sonder ausrollen lassen dabei und dann im direkten winkel drauf gefahren.

was meint ihr nehmen die das deffekte fahrzeug zurück ?

hab den karton und alles was dazu gehört hier!

der truck ist samstag erst mit der post gekommen Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 00:43    Titel:

Rolling Eyes Keine Ahnung ob sie ihn wieder zurücknehmen aber du solltest es auf alle Fälle versuchen denn bei 3 cm und ohne Gas darf nichts passieren und wird auch nichts passieren selbst bei einem nicht so teurem Fahrzeug , also muß deiner hier ja , sorry für die klaren Worte , richtig schlecht sein . Vermutlich kann das Auto gar nichts dafür , daß sein Konstrukteur bei der Materialwahl stockbesoffen war ?! Twisted Evil
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 07:08    Titel:

Hallo,
ich kenne jemanden, der hat den sogenannten "Crosstiger". Das ist das gleiche Auto, nur von Reely. Ein Mistding ist das schon. Sind schon einige Teile einfach mal so weggebrochen. Aber so extrem, wie Pressure es schildert, ist es nicht. Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt!
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 13:17    Titel:

hey leute erstmal danke für euren ganzen antworten - tips!

ich werde erstmal gleich hier in lübeck zu nem rc shop fahren, und mal gucken was der nette herr dort an alu teilen für mich da hat !?!?!

wenn es keine möglichkeiten geben sollte dann werd ich den auf jeden fall zurück schicken und auf geld rückgabe hoffen!

bin grade echt am überlegen mir unabhängig von diesem model mir noch ein savage oder e maxx zu kaufen! Laughing da weiss ich was ich habe und bekomme problemlos teile dazu gekauft! war echt ein wenig zu über eifrig und hab mir das scheiß teil gekauft! naja jeder muss mal lehrgeld bezahlen Rolling Eyes also danke nochmal für die tips und antworten! das forum hier ist 10x besser wie einige andere wo man garkeine antworten bekommt!

in diesem sinne Very Happy THX LEUTE Laughing
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 16:08    Titel:

Hallo,

Zitat:

ich werde erstmal gleich hier in lübeck zu nem rc shop fahren, und mal gucken was der nette herr dort an alu teilen für mich da hat !?!?!

Bestimmt keine. Für solch einen Wagen hat der Händler keine Ersatzteile (außer es ist ein Laden, der auf Ersatzteile spezialisiert ist). Und Aluteile schon mal gar nicht Wink .
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 16:27    Titel:

Ganz ehrlich, auch wenn man nicht über den Preis spricht:
Was hast du dafür bezahlt?
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 16:42    Titel:

savi21 hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, auch wenn man nicht über den Preis spricht:
Was hast du dafür bezahlt?

109,95 € !

so komme gerade genervt vom rc shop!

natürlich kein ersatz teil dort! müsste es dann direkt von händler kaufen ( i-net shop + porto ) = viel zu teuer !

werde das ding jetzt flicken und mir einen neuen bestellen!

WELCHEN SOLL ICH KAUFEN ? 1:1o MONSTER TRUCK !

SAVAGE ?

E MAXX ?

will bei elektro bleiben und quallität haben mit viel leistung lipo brushless set Laughing

habe 350 € reicht das aus ?

MFG LÜBECK RULEZ Exclamation
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 16:46    Titel:

hmm... 109.95 sind 100 zu viel für diese Qualität oder nicht -.-

Also ich hab für meinen Savage mit allem drum und dran(Glühkerzenstecker, Schraubenschlüssel bla...) rund 450€uronen bezahlt...
Ist aber 1:8, gibts auch glaub ich gar nicht in 1:10 Wink

Gruß
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 17:06    Titel:

ok heiss kleber und feines draht tuns jetzt auch erstmal Laughing

also ich hab einen gefunden und will bei elektro bleiben!

darf ich hier ein link posten ?

ich hoffe es geht in ordnung!

http://www.monkeytoys.de/traxxas-new-emaxx-110-rtr-4wd-auto-elektro-monstertruck-p-4544.html

kann ich den kaufen ( QUALLITÄT STABILLITÄT POWER ? )

ich will auf jeden fall jetzt nichts über stürzen und nich nochmal so ein DUMMEN fehler machen wie bei dem shice truck den ich jetzt habe!
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 17:31    Titel:

Oho 349€, dann kannst du ja noch nen 1€ für was anderes ausgeben Very Happy

ich würd an deinem jetzigen Truck nichts rankleben oder sonst irgentwas machen.. ab in die Packung und erstmal die Garantie ausreizen, dannach kannst du immer noch dran rumbasteln Wink

Kann zu dem Truck leider nix sagen, sry...

Gruß
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 18:20    Titel:

ja habe auf die verpackung / rechnung geschaut ! ZITAT: ab gebrauch des fahrzeuges besteht keinerlei haftung des herstllers / verkäufers! somit habe ich die A**** KARTE .....

so geflickt geklebt eben mit gefahren hällt !

trotzdem möchte ich ein gutes auto haben! E monster truck ....

könnt ihr mir nich was empfehlen / lins url: damit ich mir mal was an erfahrung an sammeln kann.... / ein auto aus suchen / kaufen ...

von leuten vom fach!

danke soweit ersmal Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 20:02    Titel:

Hallo,
zum E-MAXX:

Er macht einen sehr guten Eindruck, ich habe allerdings keine Ahnung, warum man einen Vier Kanal-Empfänger mit Zwei Kanal-Fernsteuerung bekommt Very Happy . Eine Lenkung mit zwei Servos finde ich persönlich schlecht, da man 1. ein weiteres Servo braucht, 2. mehr Strom verbraucht (eher nebensächlich) und 3. bei einen defekten Servo das Zweite überbelastet wird.

Gut und für einen Euro bekommst du bestimmt nicht das hier alles:

Zitat:
Erforderliches Zubehör:

2x 7,2V 6 Zellen Fahrakku
oder 2 x 8,4V 7 Zellen Fahrakku
kompatibles Ladegerät für den Fakku
8x 1,5 Volt (Mignon) AA-Batterien bzw. Akkus für den Sender

Hänge zwei Nullen an den übrigen Euro und multipliziere die Zahl mit zwei. Dann hast du ungefähr den Preis, der für gutes Zubehör erforderlich ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group