RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

( HILFE )Seben ME2 MK16 Monster 4WD + RTR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 22:19    Titel:

hi manu.

ich hab mir von einer näherei ein stück stoff geholt es ist ziemlich dünn und dann habe ich gefangen den stoff mit kraftkleber auf die karo zu kleben, bei winkeln über eck sowie von den übergängen seite nach hinten habe ich den stoff eingeschnitten so das ich ihn umlappen konnte. ist nich perfekt geworden wenn man von nahe guckt sieht man ein paar dickere stellen ect... aber hällt ganz gut Very Happy also is ganz lustig geworden und sieht besser aus wie so eine alte zerkratze kist Laughing

ps ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:37    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 22:31    Titel:

Hallo,
aja, danke. Macht schon was her, so eine Karosserie mit Fellbezug Very Happy !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 23:06    Titel:

Very Happy Endlich mal ein Auto bei dem der wheely bar schneller abnutzt als das Profil der Vorderräder Razz Razz
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:52    Titel:

naja so extrem ist es auch nicht! aber geht schon ganz gut Laughing

ps: hätte ja lust auf nen mamba monster aber das material wird mir nicht dankbar sein Wink

http://www.youtube.com/watch?v=yrEJxDF2kYk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 12:12    Titel:

Irgentwas an dem Auto ist doch kaputt Very Happy
Hört sich zumindestens nicht besonders gesund an Razz

Ps: Ab wie viel Grad fängt so nen Stück Stoff an zu brennen ;D
würde es lange an einem 100° heißen Stück Metall überleben? Wink
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 17:10    Titel:

ja @ savi der hört echt nicht gesund an aber zieht wie sau das teil Laughing

und ich glaub nich das eine stoff bezogene karo an nem verbrenner auto nicht so gut ist Very Happy das könnte zu rauch zeichen kommen Twisted Evil also bei meinem E - savi gibs da keine probleme .... aber ich könnt ja mal versuchen die akkus auch mit stoff zu beziehen evtl. klappt es dann auch mit den rauch zeichen Laughing ne spaß bei seite .... ich weiss nicht ob das geht mit deinem verbrenner.

ps wünsch euch allen ein guten rutsch in neue jahr 2010 und trink nich zu viel Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 08:55    Titel:

Es gibt ein paar Verbrenner mit Stoffbezügen.. allerdings weiss ich nicht, ob und wie lange so eine Stoff Karo das aushält..

ansonsten joa der geht schon anständig!

Ja ein Mamba Monster ist schon was leckeres.. aber dazu brauchst du dann noch nen bösen Motor und ein paar Lipos.. sonst machts auch nicht so die Laune..
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 13:54    Titel:

@ strocker

ich würd mir dann aber sorgen um meine antriebwelle machen Sad

weil ich schon sehr oft gelesen habe das die das nicht aushalten bei so einer starken belastung, vor allem sind die antriebswellen bei dem e-savage aus plastik Laughing und die motoren alu zahnräder werden dann auch zerschrottet!

da ist gehärtetes metal oder sogar stahl ne gute alternative aber kostet auch ne menge Rolling Eyes naja ich bin mit meinem LRP brushed set ersmal zu frieden Twisted Evil
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 23:47    Titel:

Ja das Mamba Monster Set ist eigentlich auch mehr schon für 1/8 gedacht..
für 1 /10 ist es ein bisschen derb...

Naja sagen wirs mal so, jenachdem welchen Motor du dir da dran baust, wird von deinem Antriebsstrang nach dem ersten Gasstoß nicht mehr viel da sein Wink

Der Savage Flux hat z.b. den Mamba Monster Regler mit einem Neu Motor drin.. und was da für ne Leistung rüber kommt ist enorm..

Für nen 1/10 er würde ich ehr zum Mamba Max Pro Set greifen..
In den Staaten schon recht günstig zu bekommen und die Leistung ist schon übel Wink
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 13:45    Titel:

und du meinst das, das mamba monster set pro gut geht für mein 1/10 e savage? ohne das der antrieb leidet? ritzel/antriebswelle?

ist ja ne überlegung wert Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 16:57    Titel:

Das kommt wieder darauf an, welchen Motor du wählst und wieviel Akkus du dran hängst Very Happy
Das Mamba Max Pro kann bis zu 6 S Lipo.. und das ist schon übel...
Frage mich nur wozu, die Motoren von Castle Creations halten nur bis 3 S aus..

Dein Auto hat aktuell 2 Motoren oder?
Dann ist es so ne Sache.. da müsste ich mich selber erst schlau machen..
denn wenn ich dir jetzt sage, das geht und ist viel schneller und es passt nachher nicht Wink

Oder besser gesagt, schneller wird es definitiv sein nur es kann halt sein, dass du Drehmoment verlierst... wo du allerdings wieder mit der Übersetzung gegensteuern kannst..

Ich mach mich mal schlau und dann sag ich wieder bescheid Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 18:02    Titel:

So hab mich mal schlau gemacht..
Also du kannst das Mamba Max Pro Set kaufen und verbauen. Allerdings haben die Mamba Motoren zuviel KV. Du müsstest dann einen Motor mit weniger KV verbauen, damit der Truck noch genug Drehmoment hat und nicht zu schnell ist...
Es wird empfohlen einen Motor mit weniger als 3000 KV zu nehmen
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 19:55    Titel:

ersmal danke für die schnelle antwort und info!

nicht mehr wie 3000kv und ein 2s lipu akku ja?

hmm dann muss ich jetzt mal googlen Laughing

hast du evtl. nen guten link???
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 08:11    Titel:

kein thema gerne,

aber wenn du weniger als 3000KV hast würde ich schon 2 x 2 S fahren..

Das Problem an Motoren mit vielen Umdrehungen pro Volt ist, dass ihnen Drehmoment von unten raus ein bisschen fehlt, dafür entwickeln sie aber mehr Geschwindigkeit..
Wenn du jetzt einen Motor mit weniger Umdrehungen pro Volt nimmst, hast du mehr Drehmoment aber weniger TopSpeed.
Was bei nem Truck ja schon so gewollt ist, denn mit nem 5700 Motor, bekommst du den nicht mehr unter Kontrolle Very Happy
Wenn du nen Motor mit z.b. 2600 KV kaufst und den an 4 S fährst, hast du im Auto 14,8 Volt. Also 2600 x 14,8 = 38480 Umdrehungen (nur so als Beispiel). Wobei die angegebenen Umdrehungen pro Volt fast immer die Leerlaufdrehzahl sind. Der Wert verändert sich noch ein bisschen nach unten, wenn der Motor unter Last läuft.
Ich gucke nachher mal, ob ich irgendwo Motoren zu einem vernünftigen Preis finde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group