RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

( HILFE )Seben ME2 MK16 Monster 4WD + RTR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:22    Titel:

Hallo,
nuja, die Lenkung deines Savages wird auch durch ein Servohorn betrieben, nur eben durch ein Spezielles.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:36    Titel: Anzeige

Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:23    Titel:

ok manu ich verstehe davon nichts aber wir gehen jetzt mal davon aus das, der servo deffekt ist schade eigendlich Crying or Very sad das war der blue bird bms-630mg bin der meinung gewesen du hast den auch bei dir drin verbaut von dem bestimmten versaund haus Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:32    Titel:

Hallo,
das wäre tatsächlich schade. Weißt du, mit wieviel Volt die Servos versorgt werden? 6 oder 4,8 Volt? Und hast du denn jetzt Servo und Fahrtregler richtig eingesteckt? Ich würde sagen, probiere es nochmal aus mit dem richtigen Servo. Nur mal probehalber.
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:43    Titel:

ja manu hatte es richtig angeschlossen gehabt. und der servo bekommt 6 volt hatte ebend nochmal auf die verpackung von dem servo geschaut und da steht bei dem 630 mg 4,8 bis 6 volt also drüften die 6 volt doch nicht zu viel sein oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:51    Titel:

Hallo,
eigentlich nicht, aber manchmal hat der Fahrakku, aus dem die Servos und der Empfänger ja ihren Strom beziehen, vollgeladen zuviel Volt. Das könnte dem Servo geschadet haben. Probiere es doch noch einmal mit dem Servo, nachdem du die Akkus des Savage etwas geleert hast. Das geht z. B. indem du Gas gibst, während du ihn auf den Boden presst (aber noch so, dass sich die Reifen noch langsam drehen). Aber lass nix heiß werden und pass auf, dass nix kaputt geht!
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 20:04    Titel:

ok mach ich so manu, danke nochmal für deine tips. werde morgen mal zu dem rc laden hier bei uns in Lübeck fahren und den nochmal fragen und das auto auch mit nehmen. evtl hat der ja ne lösung für mich? oder der servo hat echt einen weg Question melde mich morgen wieder.... schönen abend noch und danke für deine tips Cool
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 20:11    Titel:

Hallo,
ja, aber probiere erstmal das, was ich oben beschrieben habe.
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 16:52    Titel:

hey Manu da hätten wir noch lange probieren können Laughing der empfänger hat ein weg ! komme gerade von dem rc shop aus Lübeck zurück und wir hatten dort jede möglichkeit durch probiert! den servo schick ich auch zurück! soga mit geld zurück Cool naja wollte nur mal bescheid sagen, habe jetzt ersmal wieder die original hpi teile verbaut und er läuft ohne macken Smile

werd mich mal um sehen was es noch so feines an funken und servos gibt Rolling Eyes naja kommt zeit kommt raht Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 17:36    Titel:

Hallo,
was war denn genau mit dem Empfänger? Willst du dir nicht die Funke und den Servo nochmal umtauschen lassen?
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:04    Titel:

der empfänger hatte aus setzer/ empfangs störungen, wir hatten baterien alles im shop getauscht kabel umgetauscht. und auf empfehlung des rc shop's werde ich die funke zurück geben und mich nach was anderem um sehen. werde übermorgen nochmal zum shop fahren und meine bestellten teile abholen von der letzten bestellung und mich dann wohl für eine andere eintscheiden, werde auf jeden fall bei einer 2,4 ghz funke bleiben und mir mal gute aufladbare baterien dazu bestellen Cool und meine Hummer karo muss ich auch noch zum lackierer bringen..... das geht ganz schön ins geld Twisted Evil naja mal sehen hab mir auch noch 2 nette LRP motoren raus gesucht und alu antriebs wellen ..... und und und

ich hätte mal besser nich mit dem hobby anfangen sollen Laughing

einmal drin und man kommt nicht mehr von weg Wink
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:40    Titel:

Hallo,
ich verstehe es zwar immernoch nicht (mit dem anderen, alten Servo hat die Funke ja einwandfrei funktioniert), wüsche dir aber mehr Erfolg bei den neuen Komponenten Wink .
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:07    Titel:

nabend zusammen endlich ist meine funke und neuer lenkservo da....

nun muss ich wieder alles einstellen an der funke Embarassed

Funke: ansmann 2,4 ghz

lenk servo: Hitec HS-645MG ( 9,6kg stellkraft / 6V ) / Verbaut

H2 Karosserie / muss ich noch lackieren ( lexan spray dose ist auch dabei )

Wheelie bar / schon verbaut Very Happy

das geile ist ich bekomm wieder kein signal auf dem empfänger Evil or Very Mad
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:33    Titel:

Hallo,
dann versuche doch mal, den Empfänger mit 5 Volt zu betreiben Wink .
Pressure
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:35    Titel:

hi manu

wie soll ich das bitte machen ?

der empfänger bekommt den strom von fahrten regler und da sind 6 volt drauf
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:55    Titel:

Hallo,
naja, du klemmst das Schwarze Kabel vom Fahrtregler ab, indem du die Buchse aus der Halterung ziehst und schließt dann einen Fünfvoltakku (oder 5 Volt aus einem Netzgerät oder Computernetzteil oder Labornetzteil, die fünf Volt müssen nur sauber sein (geglättete Gleichspannung, stabilisiert)) über den BEC-Stecker deiner Funke an Wink .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group